normale Schriftgrere Schriftkleinere Schrift
Gemeinde Hildrizhausen
Asiatischer Laubholybockkaefer

 ALB Informationen

Ortsplan

Ortsplan

Liste anzeigen:

Aktuelle Meldung

Neue Meldung
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?

Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag:
16.30 Uhr - 18.30 Uhr
und nach telefonischer
Vereinbarung

Kontakt

Rathaus Hildrizhausen
Herrenberger Straße 13
71157 Hildrizhausen
Fon: 07034 / 9387-0
Fax: 07034 / 9387-40
Aktuelles aus Hildrizhausen | Jugendreferat

Aktuelles aus Hildrizhausen - Jugendreferat

Das Landestheater Tübingen gastierte im Schönbuchsaal


Alle Kindergartenkinder waren am Dienstag, 23. Februar zum Theaterstück „Lucky Gans“ eingeladen. Ein schönes Bühnenbild empfing uns. Als jeder seinen Platz gefunden hatte ging es auch schon los.

„Auf einer Farm in Kentucky lebte Pepe und seine Schwester mit ihren Gänsen. Diese erlebten viele Abenteuer, nur die kleinste, Lucky,  konnte vieles noch nicht. Sie konnte nicht so gut tanzen, und das Fliegen war auch noch ein Problem, deshalb war sie traurig und fühlte sich nutzlos. Aber eines Tages, als der Fuchs kam, hatte Lucky eine grandiose Idee. Sie lockte ihn in den Kühlschrank und sperrte ihn ein. Der Fuchs saß in der Falle. Lucky wurde von ihren Freunden als Held gefeiert und ab diesem Tag hatte sie vor nichts mehr Angst.“
 
LTT
 
Das Stück nahm alle gefangen. Wir waren so gespannt wie die Geschichte sich entwickelt, dass „man eine Stecknadel hätte fallen hören können“.

Es war ein ganz besonderer Vormittag, an den wir noch lange denken werden.

Danke an die Gemeinde Hildrizhausen, die uns dieses Erlebnis ermöglicht hat.

Verfasser: Gemeinde Hildrizhausen, 03.03.2016



Alle Angaben sind "ohne Gewähr" - für die Richtigkeit ist der Verfasser verantwortlich.