normale Schriftgrere Schriftkleinere Schrift
Gemeinde Hildrizhausen
Asiatischer Laubholybockkaefer

 ALB Informationen

Bundestagswahl 2017

Wahlergebnis
Bundestagswahl 2017  width=aus Hildrizhausen anzeigen

Ortsplan

Ortsplan

Liste anzeigen:

Aktuelle Meldung

Neue Meldung
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?

Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag:
16.30 Uhr - 18.30 Uhr
und nach telefonischer
Vereinbarung

Kontakt

Rathaus Hildrizhausen
Herrenberger Straße 13
71157 Hildrizhausen
Fon: 07034 / 9387-0
Fax: 07034 / 9387-40
Aktuelles aus Hildrizhausen | das Rathaus informiert

Aktuelles aus Hildrizhausen - das Rathaus informiert

Rückblick Schülerferienprogramm


Schülerferienprogramm 2017

Auch während der diesjährigen Sommerferien wurde wieder ein Ferienprogramm angeboten, das vom Jugendreferat, von Vereinen, von Organisationen, von der Kreissparkasse Böblingen und von weiteren engagierten Personen auf die Beine gestellt wurde.

Es wurde im Vorfeld zusammen getragen und koordiniert von unserem Jugendreferenten Harry Sommer, so dass wieder einmal ein bunt gemischtes Programm angeboten werden konnte. Gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung wurde die Werbung für das diesjährige Sommerferienprogramm erstellt und dessen Durchführung begleitet.

Im Vergleich zu den Vorjahren war die Angebotspalette 2017 mit 25 abwechslungsreichen Programmpunkten etwas kleiner.

Gut nachgefragt waren auch in diesem Jahr wieder die erlebnispädagogischen Angebote und die Programmpunkte mit Bewegung, Abenteuer und Action in der Natur.

An dieser Stelle möchte ich mich daher bei allen, die das Sommerferienprogramm vorbereitet, organisiert und durchgeführt haben, recht herzlich bedanken. Das Angebot war sowohl für Kinder als auch für Jugendliche sowie für Familien geeignet. Dadurch hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren - Langeweile konnte somit eigentlich keine aufkommen.

Dennoch mussten einige Angebote wegen zu geringer Anmeldezahlen abgesagt werden. Für die durchgeführten Angebote (teilweise auch als Kooperationsveranstaltungen mehrerer Schönbuchjugendreferate) konnten insgesamt ca. 80 teilnehmende Kinder und Jugendliche registriert werden. Im Vergleich zu den ca. 140 Anmeldungen im Jahr 2016 (2015: 320 Anmeldungen) war daher leider ein nochmaliger Rückgang zu verzeichnen.

Trotzdem kann man den positiven Rückmeldungen zufolge darauf schließen, dass die durchgeführten Angebote den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Spaß und Freude gemacht haben, so dass ich abschließend nochmals allen Beteiligten für ihre Mitarbeit und ihr Engagement ein „herzliches Dankeschön“ sagen möchte.

Darüber hinaus ist es mir ein großes Anliegen, dem Verein der Freunde und Förderer der Schönbuchschule für die drei angebotenen Wochen Ferienbetreuung zu danken. Dasselbe gilt für die evangelische Kirchengemeinde, die das traditionelle einwöchige Zeltlager durchgeführt hat.


        
                             Matthias Schöck
                            Bürgermeister


Verfasser: Gemeinde Hildrizhausen, 15.09.2017



Alle Angaben sind "ohne Gewähr" - für die Richtigkeit ist der Verfasser verantwortlich.