normale Schriftgrere Schriftkleinere Schrift
Gemeinde Hildrizhausen
Asiatischer Laubholybockkaefer

 ALB Informationen

Bundestagswahl 2017

Wahlergebnis
Bundestagswahl 2017  width=aus Hildrizhausen anzeigen

Ortsplan

Ortsplan

Liste anzeigen:

Aktuelle Meldung

Neue Meldung
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?

Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag:
16.30 Uhr - 18.30 Uhr
und nach telefonischer
Vereinbarung

Kontakt

Rathaus Hildrizhausen
Herrenberger Straße 13
71157 Hildrizhausen
Fon: 07034 / 9387-0
Fax: 07034 / 9387-40
Aktuelles aus Hildrizhausen | das Rathaus informiert

Aktuelles aus Hildrizhausen - das Rathaus informiert

Interessenkreis Ortsgeschichte - Neue Serie: Kleindenkmale erzählen Geschichte(n)


Logo

Der Interessenkreis Ortsgeschichte befasst sich bekanntlich in verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Themen, über die in loser Folge berichtet wird.

Nachdem in den vergangenen Jahren bereits Artikel über Straßenbezeichnungen (früher und heute), den Vorgang der Umnummerierung von Gebäuden, „Zeugen der Vergangenheit – Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch“, „Naturdenkmale auf Gemarkung Hildrizhausen“, „Die Schultheißen, Pfarrer und Schulmeister in der Gemeinde Hildrizhausen von 1535 bis 2012“, „Flurnamen“ sowie „Historische Wanderungen zu den Naturdenkmalen auf Gemarkung Hildrizhausen“ abgedruckt waren, erscheint ab heute die Serie „Kleindenkmale erzählen Geschichte(n)“ die von Veronika und Wolfgang Lehmann sowie Seev Bar vom Interessenkreis Ortsgeschichte bearbeitet wurde. Das Layout wurde gefertigt von Reinhard Heissler, Gärtringen.

Die neue Serie "Kleindenkmale erzählen Geschichte(n)" kann auf der Seite des Interessenkreises Ortsgeschichte angesehen werden.

Verfasser: Gemeinde Hildrizhausen, 10.10.2017



Alle Angaben sind "ohne Gewähr" - für die Richtigkeit ist der Verfasser verantwortlich.