normale Schriftgrere Schriftkleinere Schrift
Gemeinde Hildrizhausen
Asiatischer Laubholybockkaefer

 ALB Informationen

Bundestagswahl 2017

Wahlergebnis
Bundestagswahl 2017  width=aus Hildrizhausen anzeigen

Ortsplan

Ortsplan

Liste anzeigen:

Aktuelle Meldung

Neue Meldung
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?

Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag:
16.30 Uhr - 18.30 Uhr
und nach telefonischer
Vereinbarung

Kontakt

Rathaus Hildrizhausen
Herrenberger Straße 13
71157 Hildrizhausen
Fon: 07034 / 9387-0
Fax: 07034 / 9387-40
Aktuelles aus Hildrizhausen | das Rathaus informiert

Aktuelles aus Hildrizhausen - das Rathaus informiert

Bildernachlese zum Neujahrsempfang am 7. Januar 2018


Bild 1

Bild 2
Vor dem diesjährigen Neujahrsempfang fand im Schönbuchsaal ein gut besuchter ökumenischer Gottesdienst der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde statt.

Bild 3
Dieser wurde ebenso wie der kommunale Jahresauftakt traditionell von den Bläserinnen und Bläsern des Posaunenchores musikalisch begleitet.

Bild 4
Bürgermeister Matthias Schöck freute sich sehr darüber, gut 260 interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger begrüßen zu können, denen er zunächst einige statistische Informationen aus dem Jahr 2017 insbesondere zur Bevölkerungsentwicklung vortrug. Daran anschließend berichtete er detailliert über die kommunalen Geschehnisse im abgelaufenen Jahr.

Bild 5
Daraufhin ging er ausführlich auf die ganz ordentlichen finanziellen Rahmenbedingungen ein, die es im Ergebnis ermöglichen, im aktuellen Jahr und in den kommenden Jahren ein sehr umfangreiches Maßnahmenpaket mutig, optimistisch und zuversichtlich  anzupacken, das er den Anwesenden in der Folge vorstellte. Für einige der anstehenden Projekte sollen 2018 entsprechende Weichen gestellt werden.

Bild 6
Zudem war es ihm wichtig, ein herzliches Dankeschön an die Belegschaft für die engagierte Umsetzung der kommunalen Aufgaben, an den Gemeinderat für das konstruktive und angenehme Miteinander sowie an die ehrenamtlich tätigen Menschen in unserer Gemeinde für ihren wertvollen Einsatz an vielerlei Stellen zu richten. Alle zusammen tragen dazu bei, dass Hildrizhausen für die Bürgerschaft liebens- und lebenswerte Heimat ist, in der man sich wohl fühlt.

Bild 7

Bild 8
Im Anschluss an den offiziellen Teil bestand in gemütlicher Atmosphäre noch reichlich Gelegenheit zu netten Begegnungen und vertiefenden Gesprächen, so dass der mittlerweile sechzehnte Neujahrsempfang harmonisch ausklang.

Verfasser: Gemeinde Hildrizhausen, 11.01.2018



Alle Angaben sind "ohne Gewähr" - für die Richtigkeit ist der Verfasser verantwortlich.